Qigong

Qigong – ein Kurs mit hoher Entspannungsqualität

Kursstart: 29. April 2019 (8 Termine jeweils 60 Minuten). Es sind noch Plätze frei.

immer Montag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

für Damen und Herren jeden Alters und körperlicher Konstitution

Qi Gong bringt Lebensenergie zum Fließen und steigert somit die Lebensfreude.
Qi Gong dient der Entschleunigung und Stressbewältigung, fördert Beweglichkeit, Entspannung und Gesunderhaltung.
Die Übungen sind vielfältig und für Menschen jeden Alters zu erlernen und umzusetzen, sie können im Stehen, Sitzen und auch im Liegen durchgeführt werden.

Kursleitung: Heidi Schmidt, Qigong-Kursleiterin

Kursbeitrag: Euro 82,00 (Mitglieder erhalten 10% Ermäßigung)

Anmeldung: http://verwaltung@tausendfuessler-obertshausen.de

Offenes Eltern-Kind-Cafe

Spiel- und Basteltreff für Kinder von 2 bis 4 Jahren mit Eltern oder Großeltern, immer Dienstag von 15:45 bis 17:00 Uhr – noch bis zum 28. Mai 2019

Baby-Cafe für Kinder Babys und ihre Geschwister (bis 3 Jahre) mit Eltern, immer Mittwoch von 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr – noch bis zum 29. Mai 2019

Herzlich eingeladen sind alle Mütter und Väter, Großeltern, Tageseltern mit ihren Kindern.
Wir bereiten ein Feinmotorik- bzw. Bastelangebot „auch für kleine Hände“ vor, das gerne genutzt werden kann. Die Kinder können aber auch jederzeit spielen oder das Bällebad nutzen. Die Erwachsenen haben Zeit zum Quatschen und Austauschen, und auch um pädagogische Fragen zu klären.
Für einen Kaffee und Wasser, sowie einen Rohkost-Snack ist ebenfalls gesorgt.
Einfach kommen, da sein, mitmachen, genießen oder nur zuschauen – alles darf, nichts muss.
Bitte dicke Socken oder Hausschuhe mitbringen.

Die Aufsichtspflicht liegt jederzeit bei den Eltern (bzw. der Begleitperson des Kindes).

Unkostenbeitrag: Euro 2.- (1 Erwachsener und 1 Kind)

Anmeldung ist nicht erforderlich

Infos vorab:
Link Kontakt